News
Hier präsentieren wir Ihnen alle neuen Nachrichten rund um unser Team. Des weiteren finden sie hier die Rennberichte zu den jeweiligen Rennen der Saison.
Schlumpfine is Back!
Nachdem wir für das 24h Classic genannt hatten und auch schon Ready to Race waren wurde unser Tatendrang leider ausgebremst. Nach der Nennung war klar das wir nur auf der Warteliste einen Platz gefunden hatten. Bei einem Teilnehmerfeld von 210 Fahrzeugen war es nicht möglich nach zu rücken. Wir standen am tag des ersten Trainings leider auf Platz 3. Dies bedeutete knapp vorbeigerutscht am begehrten Startplatz und wir so an diesem top Event nicht teilnehmen konnten.
Nun jedoch endlich das Comeback mit neuem Motor und neuer positiven Stimmung. Beim Nürburgring Classic gehen wir am 26. bis 28. Mai an den Start. Alle Vorbereitungen sind bereits abgeschlossen. Als zweiten Fahrer darf ich mich dieses mal wieder auf meinen guten Freund Felix Seiz freuen. Mit ihm sind wir bereits das RGB Saisonfinale 2022 gefahren. Das ganze Team freut sich schon auf die Zusammenarbeit.
Nachdem Luca Buschmans und sein Team LB Motorsport uns den neuen Motor aufgebaut und uns bei den Vorbereitungen geholfen hat ist dieses Rennen auch gleichzeitig an der Rennstrecke die erste Zusammenarbeit mit ihm und seinem Team. Hier werdet ihr uns auch im Zelt im Fahrerlager antreffen. Wir hoffen euch begrüßen zu können und nach dem Wochenende kommt wie gewohnt der Rennbericht.
Fototermin in der Innenstadt von Düren.
Der DMC (Dürener Motorsport Club) unter welchem wir in der Youngtimer Trophy an den Start gehen hatte heute in der Innenstadt von Düren ein Fotoshooting. Wir waren gerne mit Schlumpfine dabei. Das Wetter hat sich leider nicht von der besten Seite gezeigt. Aber trotz des schlechten Wetters kamen einige der der Mitglieder des clubs, sowohl der aktiven Motorsportszene, der Oldtimer Fraktion und auch der Motorrad Abteilung zu diesem tollen Termin zusammen. Zusätzlich zu den oben genannten Abteilungen haben wir im DMC auch eine sehr aktive Kartserie mit eigener Meisterschaft.
Wenn sie nun mehr über einen der ältesten Motorsportclubs Deutschlands wissen möchten, Klicken sie einfach auf eines der Bilder in diesem Beitrag. Dann gelangen sie zur Webseite des DMC.
Wir würden uns freuen wenn wir sie als neues Mitglied beim DMC begrüßen dürfen.
Jahresrückblick 2022. Eine Saison mit Höhen und tiefen!
Leider etwas später als erwartet aber dennoch folgt hier ein kleiner Rückblick auf die Saison 2022.
Die Saison 2022 startete schon mit einem Knall. Dieser leider im negativen Sinne. In Hockenheim mussten wir nach dem Freien Training den Motor tauschen dies haben wir mit Hilfe von unseren Freunden und mit einer beispiellosen Team Leistung in einer langen Nachtschicht geschafft. Wir konnten unter staunen und großem Respekt vom restlichen Fahrerlager das Rennen fahren und sahen die Zielflagge. Beim darauf folgenden Rennen verlief alles recht gut. Beim 24h Classic kam es zwischen mir und Benny zum wiederholten Male zu Unstimmigkeiten. Diese und einige Vorfälle in den Rennen davor haben dafür gesorgt das ich mich entschlossen habe die Kooperation zu beenden.
Im niederländischen Assen gingen wir wieder an den Start. Dieses Mal Fuhr ich alleine. Leider setzte sich das Pech der Saison fort. Ein gebrochener Querdenker und ein Reifenschaden im Rennen hielten uns jedoch nicht auf. Wir feierten nach einem turbulenten Wochenende unseren ersten Klassensieg. Zum Ende der Saison fuhren wir noch ein Rennen. In diesem gingen wir mit meinem guten Freund Felix Seiz als zweiter Fahrer an den Start. Im Rennen und Training verlief alles nach Wunsch.
Am Ende kann man sagen das es eine sehr Schwierige Saison war. Wir haben viel Lehrgeld gezahlt und wir wurden Team intern auf eine harte Probe gestellt. Das Team ist jedoch stärker, besser und mit einem größeren WIR Gefühl aus der Saison gekommen.
Mir bleibt jetzt nur noch eins zu tun. Ich möchte mich bedanken bei Michi und Dennis! Ihr beiden habt es dieses Jahr nicht leicht gehabt, trotzdem habt ihr immer euer Bestes gegeben und seid bei jedem Rennen da gewesen. Dafür kann ich nur DANKESCHÖN sagen. Ich freue mich schon auf die neuen Herausforderungen die wir gemeinsam angehen werden. Ein Dankeschön geht auch an unsere Sponsoren und Partner und natürlich noch ein danke an alle Freunde und Bekannten die uns im laufe der Saison unterstützt haben. Ohne Euch geht es nicht!!!!
Hier noch ein kleiner Ausblick auf das Jahr 2023. Wir werden Keine komplette Saison bestreiten können da sich leider ein Deal mit einem potentiellen neuen Fahrer kurz vor Nennschlus zerschlagen hat. Wir werden aber aller Voraussicht nach beim ein oder anderen lauf als Gaststarter an den Start gehen. Hierzu Folgen dann wie gewohnt die Infos. Wir werden bald unseren neuen Motor einbauen und einfahren. Alles andere werden wir jetzt anfangen zu planen und melden uns wenn es neues gibt.
Verfasst von Tobias Theil